Willkommen bei New Work

Erhalte einen ersten Einstieg in das umfassende Thema "New Work" und schaffe dir eine fundierte Wissensbasis. 
  • Dauer

    Im Pre-Sale
  • Zusatzmaterial

    Im Pre-Sale
  • eBook Style

    Im Pre-Sale
  • Übung

    Im Pre-Sale

Komm mit diesem Kurs beim Thema New Work an und erkenne, dass hier mehr als der Hund im Büro drin steckt.

In diesem Selbstlernkurs geben wir Dir einen Einstieg in das Thema New Work. Das ist ehrlicherweise nicht ganz so leicht, da sich hier in der Öffentlichkeit einiges auf Buzzword-Level bewegt und die Farben im Malkasten gut durchmischt sind. Frithjof Bergmann führte den Begriff New Work als "die Arbeit, die ein Mensch wirklich wirklich will", ein. Das öffnet eine Vielzahl von gedanklichen Türen und Wunschbäumen. In diesem Kurs wirst Du lernen, dass New Work nicht der Hund im Büro oder das Einknicken vor der "faulen Generation-Z" ist.  

Level

Voraussetzung

Deine Lernreise

Einsteiger:in

Für diesen Kurs brauchst Du keine Vorkenntnisse.

Dieser Kurs passt super als Startpunkt, wenn Dich das Thema New Work interessiert und Du eine erste Basis schaffen möchtest. Von hier aus kannst Du zahlreiche Themen mit uns vertiefen und unterschiedliche Facetten kennenlernen.

Disclaimer:
Pre-Sale Kurs

Dieser Kurs befindet sich noch im Pre-Sale Modus. Was heißt das konkret?
Du kaufst dich hier für einen Appel und Ei ein und erhältst bereits Zugang zum Kurs, während wir die erste Iteration noch bauen. Nach sechs bis acht Wochen ist die erste Runde fertig, geht teuer auf die Seite und du bleibst mit dem Gefühl zurück, das Richtige getan und ein Schnapperl eingesackt zu haben.
Richtig Nice. 
Write your awesome label here.

Was Du erwarten kannst

Hier bekommst Du ein breites Basiswissen zu New Work. Wir schaffen Dir Klarheit und ermöglichen es Dir, neue Themen besser zu vertiefen. 
Steige jederzeit in den Selbstlernkurs ein und finde Dein persönliches Lerntempo.

Ein klares Bild von New Work

In diesem Kurs vermitteln wir Dir die Inhalte durch unterschiedliche Lernformate, wie Videos, E-Books, Studien und Podcasts. 
Wir arbeiten mit regelmäßigen Wissensfragen, um das Gelernte zu vertiefen. Zusätzlich möchten wir Dich mit gedanklichen Impulsen zur Reflexion anregen.
Im Kurs kannst Du Dein persönliches digitales Notizbuch nutzen, um für Dich relevante Punkte und Ideen festzuhalten. 

Regelmäßige Reflexionsfragen

Mit der umfangreichen Bücherliste ist auch nach dem Kurs mit dem Lernen noch nicht Schluss. Wir zeigen Dir, mit welchen Werken Du die Themen vertiefen kannst.
Unsere Kurse entwickeln sich iterativ weiter. In regelmäßigen Abständen findest Du neue Inhalte auf Basis des transparenten Kursbacklogs.
Du zahlst nur einmal. Wird der Kurs erweitert und der Preis angepasst, gilt dies nicht für Dich. Profitiere von Life-Time-Updates. 

Stetige Kurserweiterungen

Du hast Zugang zum Kurs so lange es uns gibt und das wird hoffentlich noch lange so sein! ;-) Wenn Du mehrere Lizenzen brauchst, lass es uns wissen. 

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Wir haben diesen Kurs ganz bewusst für den allgemeinen Einstieg in die neue Arbeitswelt konzeptioniert. Dieser Kurs ist gut für dich geeignet, wenn New Work bisher lediglich ein Buzzword war, was dir in der Kantine und deinem LinkedIn-Konto in den Weg geworfen wurde. 
Hier ist dein Moment, diese inhaltlichen Fetzen mal in Fundiertes und Non-Sense aufzuteilen.
Solltest du bereits #ersteBerührungspunkte mit dem Thema gehabt haben, kann dieser Kurs dennoch einen Mehrwert für dich entfalten. Die Rolle rückwärts ist auch sinnvoll, um alles nochmal ordentlicher vermittelt zu bekommen. 
Zum Beispiel: "Ist agiles Arbeiten per se New Work?" Oder andersherum gefragt: "Muss ich für New Work agil arbeiten?"

Eine spezielle Stellung, Rolle oder Position aus deiner Organisationsstruktur heraus ist für diesen Kurs nicht notwendig. Vielmehr bewegen wir uns hier auf dem Level eines erweiterten Allgemeinwissens. Wir werden Impulse in Bereiche wie New Pay geben, versuchen, New Work zu definieren und insgesamt etwas mehr Licht in das Thema neue Arbeitsform bringen. 
Diese Inhalte sind, um es abschließend zusammenzufassen, #fürAlleGeeignet und interessant. Also bloß keine Berührungsängste und hinein in den Kurs. Hier beginnt deine Reise in eine neue Arbeitswelt. 

Dein Trainer im Kurs

Dr. Stefan Hermanns 

Diesen Kurs hat Stefan für dich konzeptioniert und gebaut. Stefan ist ein Kind der 80er Jahre, weshalb du in diesem Kurs Anspielungen und Verweise auf die Pop- und Filmkultur aus diesem Jahrzehnt findest. Videospiele in Diskettenform, Radiolieder aus einem Auto ohne Gurt und Filme wie Star Wars und Ghost Buster gehören zu seiner Leidenschaft.
Stefan arbeitet seit vielen Jahren im agilen Umfeld und hat hier Unternehmen unterschiedlicher Größe bei der Implementierung von Agilität und dem Scaled Agile Framework geholfen. 
Write your awesome label here.

Kurs Curriculum

Unser Kurs ist in einer stetigen Entwicklung. Hier findest Du eine Übersicht zu den inhaltlichen Schwerpunkten.

Das sagen unsere Lernende!

Unsere Lernenden gehen raus und verändern die Welt. Da bleibt keine Zeit für Social Proof. Interessiert ja im Grunde auch keinen. 5/5 Sterne. Bums.
Dieser Kurs hat mir gezeigt, dass New Work auch im Office geht und nicht nur ein neuer Name für Home-Office ist.
Mitarbeiterin auf dem Weg zurück ins Büro
Mit diesem Kurs kann ich endlich die Arbeitswelt für die kommenden Generationen gestalten.
Generation Z-Member
Von wegen kein Hund im Büro! Endlich bin ich jetzt auch mit dabei.
Der Hund
Jetzt einschreiben

Willkommen bei New Work

Du willst einen fundierten Einstieg in das Thema New Work und verstehen, was hinter dem Konzept einer neuen Arbeitswelt steht? Dann bist du hier genau richtig. Gestalte Deine Zukunft mit diesem attraktiven Selbstlernkurs der Nerd Republic. Du bist nur einen Klick entfernt. 
Write your awesome label here.